Berichte und Infos rund um Automobile

Alles über Automobile & Zweiräder

Auch beim Autofahen ist es wichtig, stets gut krankenversicher zu sein!

Das Internet ist für viele die Hauptinformationsquelle. Auch wenn es um das Thema Versicherungen geht gehen viele ins Internet um sich zu erkundigen. Da es eine Vielzahl von Versicherungen gibt ist es nicht leicht gleich zu finden was man sucht. Verschiedenste Portale informieren über einzelne Versicherungsarten und geben Aufschluss im Versicherungsdschungel.

Ein Portal welches sich mit dem Vergleich von Krankenkassen beschäftigt lautet Krankenkassen.net und ist unter http://www.krankenkassen.net/ erreichbar. Hier gibt es neben aktuellen Themen auch eine komplette Anbieter Liste von privaten und auch gesetzlichen Krankenkassen. Oft ist nicht klar welche jetzt besser ist. Die privaten Krankenkassen beten aber meist mehr Leistungen an. Doch stiegen derzeit auch die Beiträge der privaten Kassen stark an. Aber auch die gesetzlichen Kassen sind nicht hinten nach. Auch Sie erhöhen fast jedes Jahr die Beiträge.

Auf der Internetseite Krankenkassen.net gibt es zudem noch ein Lexikon, dort kann man sich über die Fachbegriffe und über einzelne Leistungen informieren. Wobei diese Informationen gut erklärt sind, sodass Sie nicht nur die Versicherungskaufleute verstehen sondern Jedermann.

Die Anbieterliste die von A – Z geht enthält auch die aktuellen Preise der Krankenkassen. Diese hängen aber auch mit dem Status des zu Versicherten zusammen. Es ist dabei entscheidend wie alt der Versicherungsnehmer ist, was er verdient, ob er viell. Noch Studiert und somit in die Familienversicherung fällt, oder ob er über eine Private Versicherung verfügt. Private Versicherungen sind allerdings nur für Selbstständige möglich, oder für Leute mit einem überdurchschnittlich hohen Einkommen.

Kommentare

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar